NEU HIER?

Herzlich willkommen auf Officeflucht, einem Herzensprojekt das nicht weniger schaffen soll, als dein Leben und damit vielleicht auch die Welt ein bißchen zu verändern.

Sicherlich bist du nicht zufällig hier. Irgendetwas hat dich her geführt und wahrscheinlich ist es das Verlangen nach mehr… Mehr Freiräume, mehr Privatleben, mehr Individualität, mehr DU!

Meine Website soll zu einem Zuhause für genau solche Menschen wie dich werden, die ihr Schicksal von nun an selber in die Hand nehmen möchten, die wissen, dass es mehr im Leben gibt als den 9 to 5 Job und das viel zu kurze Wochenende.
Ich freue mich sehr, dass du hierher gefunden hast und meine Zeilen liest, denn du könntest grade alles mögliche tun. Du bist dir dafür meiner Wertschätzung sicher und ich werde alles daran setzen, die Zeit, die du mir schenkst, wert zu sein.

Ziel dieses Projektes ist es, Menschen zu helfen, sich online etwas aufzubauen, etwas auf das sie stolz sein und ihr Leben nach eigenen Vorstellungen gestalten können, ungebunden von Ort und Zeit.

Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst in deinem Leben keinen Tag mehr zu arbeiten - Konfuzius

Es geht darum, ein Umdenken der konventionellen Denkweisen von Karriere und Arbeit zu bewirken. Unsere Gesellschaft befindet sich gerade im Umbruch und das herkömmliche Bild einer Unternehmensgründung verliert immer mehr an Bedeutung. Wir brauchen kein großes Kapital, Businesspläne und Gründerseminare mehr. Weltweit sprießen erfolgreiche Online Start Ups aus dem Boden wie Unkraut und das Internet erlaubt es uns zu arbeiten, von wo immer wir wollen, uns ein persönliches Lifestyle-Business aufzuziehen und unsere Leidenschaft zu Geld zu machen.

Die meisten Menschen haben sich einfach viel zu lange eingeredet, dass das Leben hart sein muss. „Ohne Fleiß kein Preis“, „Von nichts kommt nichts“, wird uns seit unserer Kindheit eingebläut. Sie haben resigniert und die Tatsache akzeptiert, dass man eben von neun bis fünf schuften muss im Austausch für ein (manchmal) entspanntes Wochenende und einen gelegentlichen Urlaub nach dem Motto: Nur nicht mehr als 2 Wochen verlangen, sonst wirst du bei der nächsten Gelegenheit gefeuert.

Es geht eben darum, dass wir nicht unser ganzes Leben in einem Job versauern müssen, den wir nicht mögen. Darum etwas zu tun, das dich erfüllt, das dich jeden Morgen voller Tatendrang aufstehen lässt und trotzdem, oder gerade deswegen viel Geld damit zu verdienen. Ab jetzt lautet unsere Devise:

Work smart, not hard.

Ein Mal die Woche schreibe ich über alles, was uns dabei hilft uns Stück für Stück beruflich und privat zu befreien. Sowohl konkrete Anleitungen wie du ein eigenes, ortsunabhängiges Online Business aufbaust, als auch interessante Gastbeiträge werden die Bewegung vorantreiben.

Natürlich werden wir alle auf diese Weise ein wenig in der Gesellschaft anecken, weil wir unkonventionell denken und Schema F nicht gerecht werden. Aber das ist gut so!

Schließe dich den Büroflüchtigen an, werde Teil der Bewegung und verändere dein und das Leben anderer nachhaltig.
Ich freue mich, dass du dabei bist!

Unterschrift