ÜBER MICH

Bastian Barami

Hi, ich bin Bastian. Zweifacher Uni-Abbrecher, Digitaler Nomade und leidenschaftlicher Reisender. Bis vor einer Weile war ich selbst noch Gefangener des Systems, wie man so sagt. Nach dem ersten Uni-Aus zunächst als Hotelfachmann, jenseits von Gut und Böse. Um die 60 Stunden die Woche, stets frisch rasiert in Anzug und Krawatte. Danach ging es dann in einen schönen geregelten Job. 9to5, Büro, Schreibtisch, ergonomisches Mauspad, Kaffeemaschine, Chef, Kollegen, Kopierer…Bitte erschießt mich.

 

Also doch wieder zur Uni und schnell gemerkt, dass ein Studium mir nur sehr unwahrscheinlich den Lifestyle verschaffen würde, den ich mir wünschte. Schon während des Studiums hielt ich mich mit verschiedenen Onlinegeschäften über Wasser und je mehr ich mich mit der Thematik beschäftigte, desto klarer wurde mir, wie erreichbar der Traum der Ortsunabhängigkeit tatsächlich war, bloß durch das sich zunutze machen der Macht des Internets. Regelmäßig las ich von Online Entrepreneuren die sich ihr eigenes „Freiheitsbusiness“ aufbauten, dass von überall auf der Welt aus zu führen war und es ließ mich nicht mehr los. Mittlerweile habe ich mir mehrere kleine Standbeine aufgebaut die Tag für Tag etwas mehr gedeihen.

Officeflucht dreht sich komplett darum, dir zu helfen, auch den Lebensstil zu erreichen, den du dir wünschst. Einen, der dir erlaubt, mehr von den Dingen zu tun, die dich glücklich machen, und anderen ebenfalls dabei zu helfen.
Klingt gut? Spitze. Hier ist, was du als nächstes tun solltest.
Ab zur Neu hier Seite. Du hast noch mehr Zeit? Dann fange mit diesem Artikel an und mach dir im Blog die Hände schmutzig. Kommentiere, teile, mail mir Fragen die du eventuell hast. Ich freue mich unendlich über dein Feedback!
Life is what you make it und ich habe beschlossen, dass meines sich stets um neue Erfahrungen und jede Menge Spaß drehen soll. Ich hoffe, du entscheidest dich dafür, dich mir anzuschließen.
In 20 Jahren wirst du die Dinge, die du nicht getan hast, mehr bedauern, als deine Taten. Also, mach die Leinen los, verlasse den sicheren Hafen. Fang den Wind in deinen Segeln, erforsche, träume, entdecke – Mark Twain
Sicherheit ist nur ein Luftschloss. Es ist Zeit dein Leben in die Hand zu nehmen.
Danke das du dabei bist.

Unterschrift